Tolle Aktion zusammen mit der Grundschule Weibern

In einer Gesellschaft in der Bewegung immer mehr in den Hintergrund rückt und wo das Spiel Draußen und im Wald zur Ausnahme werden, ist es umso wichtiger Kinder für Bewegung und Sport zu begeistern.

Dieses Motto nahmen sich der TuS- und die Grundschule Weibern zu Herzen und veranstalteten zusammen ein Spielfest in der Robert-Wolff-Halle.

Hier waren neben einem Mini-Handball-Spielfeld mehrere Bewegungsparcours aufgebaut, wo neben koordinativen auch Handballspezifische Aufgaben, sowie Grundlagen vom Judo geübt werden sollten.Aufgeteilt in verschiedene Gruppen durchliefen die Schüler die Stationen mit mehr oder weniger Geschick aber alle hoch motiviert. Zeitgleich wurde auf dem Mini-Handballfeld ein Turnier ausgetragen, bei dem versucht wurde als Team erfolgreich zu sein und Tore zu erzielen.

Am Ende der drei Stunden, die wie im Fluge vergingen, gab es nur Sieger: Die Kinder die zusammen viele neue Übungen und Spiele kennen gelernt haben, die Lehrer, die ihre Schüler auch

mal in einem anderen Umfeld beobachten konnten und das Jugendtrainerteam des TuS Weibern, das vielleicht neue Kinder für den Handballsport begeistern konnte.

Zum Gelingen der Veranstaltung trugen auch der Förderverein der Schule und einige Eltern bei, die für das leibliche Wohl sorgten.

Fazit: Eine Veranstaltung, die man gerne nochmal wiederholen kann.