Aktuell:

Saisoneröffnung Herren I

Am kommenden Samstag um 19:30 Uhr bestreitet unsere 1. Herrenmannschaft gegen die HSG Irmenach/Kl./Hor. ihr erstes Saisonspiel. Nach dem Wiederaufstieg erwartet den TuS sofort ein harter Brocken und es wird sich zeigen, ob die harte Saisonvorbereitung schon erste Früchte trägt und man vielleicht mit einem Sieg in die neue Spielzeit starten kann. Besonders gespannt können die Zuschauer sein, wie sich die Rückkehrer Martin Faika, Michael Kraus, Michael Nürenberg und Phillip Klapperich wieder in das Team integriert haben. Dass sie auf jeden Fall eine Verstärkung sein sollten liegt auf der Hand, da sie doch das Handballspiel schon beim TuS gelernt haben und sie in den Vereinen, für die sie im letzten Jahr bzw. in den letzten Jahren spielten nicht zuviel verlernt haben sollten. ;-)
Auf jeden Fall würde sich die Mannschaft, das Trainerteam und der gesamte Vorstand freuen, wenn sich am Samstag eine recht große Anzahl von Zuschauern in der Robert-Wolff Halle einfinden würden, um das Team wie auch schon in vergangenen Jahren lautstark zu unterstützen.

Unsere Heimspiele am kommenden Wochehende:

Samstag, 20.09.14

16:00 Uhr: männliche D-Jgd - HSV Rhein-Nette
17:30 Uhr: Herren II - TuS Bannberscheid II
19:30 Uhr: Herren I - HSG Irmenach/Kl./Hor.

Power-Workout Kurs

Der neue Power-Workout Kurs mit Jana Schäfer startet am 16.09.2014 um 20 Uhr im Hallenanbau der Robert-Wolff Halle. Der Kurs ist wie schon in der Vergangenheit für Mitglieder des TuS Weibern gratis. Nicht-Mitglieder sind aber auch herzlich willkommen. Für sie beträgt die Kursgebühr 45 Euro. Wir hoffen wieder auf eine rege Teilnahme und wünschen allen Teilnehmern viel Spass.

Unsere Heimspiele am Wochenende

Erstes Heimspiel für unsere weibliche B-Jugend und gleichzeitig Premiere in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saarland.

Sonntag 15.00 Uhr TuS Weibern : JSG Boudenheim  16 : 33

 

Im Anschluss daran, ein attraktives Testspiel der männlichen B-Jugend

gegen den Nachwuchs des Bundesligisten HSG Wetzlar. Anwurf 17.00 Uhr

DRK-Grundlehrgang für Übungsleiter und weitere Interessierte

Am Samstag, den 11. und Sonntag den 12.10.2014 bietet das DRK-Weibern (Herr Michael Taraba) einen Erste-Hilfe-Grundlehrgang mit 8 Doppelstunden für alle Vereinsmitglieder an. Dieser Kurs ist u. a. Voraussetzung für Führerscheine der Klassen A, B oder C, Pflicht für zertifizierte Übungsleiter in Sportvereinen, betriebliche Ersthelfer etc.


Die Teilnahme ist kostenfrei.


Anmeldungen nimmt unser 1. Kassierer, Gerd Schricker gerne entgegen. Bitte per Mail an: GerdSchricker@t-online.de

Status quo der "Streich-Aktion"

Es geht voran!

 

Nachdem fleißige Helfer um Helmut Reuter unter der Woche den Giebel zum Hallenanbau und die Längsseite um die Lüftungsschlitze streichen konnten, fehlen nunmehr noch der Gang zu den Kabinen und die Kabinen selbst. Diese Maßnahme wird auf die Winterpause verschoben, alldieweil zuvor insbesondere noch das Feuchtigkeitsthema in den Kabinen angegangen werden muss.


Allen Helfern bis hierher schon mal vielen Dank!


Von den Gemeindearbeitern ist in mühsamer Handarbeit der Hallenboden vom Harz befreit worden. Auch hierfür ein herzliches Dankeschön.


Uns bzw. insbesondere den "harzenden" Mannschaften obliegte es, die Halle künftig in einem angemessen sauberen Zustand zu hinterlassen. Insofern arbeiten wir derzeit an einem Reinigungsplan, in den die o g. Mannschaften entsprechend eingebunden werden. Im Übrigen fand dieses Vorgehen auf der letzten Mitgliederversammlung am vergangenen Freitag (05.09.2104) einhellige Zustimmung.


Bis dahin

mit sportlichem "Glück-Auf"

Unsere Heimspiele am Wochenende

Verbindung zur Robert-Wolff-Halle via nuLiga Handball

Heimspiel der weibl.B-Jugend via SIS-Handball

Alle Spiele der Weiberner Mannschaften am Wochenende

Link zu den Spielen nuLiga Handball